DIGITALE GRÜNDERZENTREN LANDKREIS CHAM

ERÖFFNUNGSFEIER IGZ Waldmünchen

3.3.2023 – Festliche Eröffnung Innovations- und Gründerzentrum in Waldmünchen

Landrat Franz Löffler und Bürgermeister Markus Ackermann eröffnen die neuen Räumlichkeiten für Startups und junge Unternehmen im IGZ Waldmünchen und begrüßen alle am Umbau beteiligten Firmen, Vertreter der Politik und die künftigen Akteure.   
Landrat Löffler: „es freut mich ganz besonders, mit der Eröffnung des Gründerzentrums in Waldmünchen einen weiteren wichtigen Meilenstein für unseren Landkreis erreicht zu haben und Gründungswillige und junge Unternehmen dadurch optimal unterstützen zu können.“
Bürgermeister Markus Ackermann betont die Bedeutung und den Mehrwert, den das Gründerzentrum für Waldmünchen für die Zukunft mitbringen wird und ist erfreut über das rege Interesse. 
Den geistlichen Segen spendet Stadtpfarrer Wolfgang Häupl und segnet ein Kreuz aus Glas, das von einer Gründerin aus dem Landkreis Cham angefertigt wurde.
Im Anschluss übergibt der Gebäudeeigentümer Tadeusz Michal Slaby einen symbolischen Schlüssel an die Geschäftsführung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Cham mbH. 
Der erste Mieter im IGZ Waldmünchen, Herr Christian Heiner, eröffnet das Gründerfrühstück mit Anschnitt einer eigens für das Event angefertigten Torte
Beim danach folgenden Gründerfrühstück waren alle knapp 80 Gäste dazu eingeladen, sich gegenseitig kennenzulernen, sich auszutauschen und das neue Gründerzentrum zu besichtigen
Für musikalische Umrahmung der Eröffnungsfeier sorgte die Landkreismusikschule mit Jazz-Musik.